Der Häcksler Agrieuro Top Line Vulcan ist eine Lösung für die Verarbeitung großer Mengen pflanzlicher Abfälle. Dieser benzinbetriebene Häcksler wurde im Hinblick auf Effizienz und Zweckmäßigkeit entwickelt und eignet sich perfekt für die Bedürfnisse von Gelegenheitsanwendern und Profis.
Technische Details und Eigenschaften des Häckslers:
-
Design-Effizienz: Dieses Modell, das mit einem Benzinhacksystem ausgestattet ist, wurde entwickelt, um die Betriebseffizienz zu maximieren und gleichzeitig Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit zu gewährleisten.
-
Einstellbarer Hackschnitzelauslass: Der Häcksler zeichnet sich durch seinen Auslass aus, der es ermöglicht, das verarbeitete Material direkt in die Behälter zu leiten, was die Arbeitseffizienz erheblich verbessert, und kann in zwei Positionen ausgerichtet werden.
-
Ladetrichter: Der Trichter wurde entwickelt, um das Einwerfen von verzweigten Pflanzenabfällen zu erleichtern. Er ermöglicht die Verarbeitung von Ästen mit einem maximalen Durchmesser von 70 mm und optimiert so den Arbeitsablauf. Zum Schutz des Bedieners ist er mit Schutzvorklappen aus Gummi ausgestattet.
-
Effizietes Zerkleinerungssystem: Er ist mit einer Scheibe mit zwei austauschbaren Messern und einem Gegenmesser ausgestattet, die eine effektive und gleichmäßige Zerkleinerung des Materials gewährleisten. Das System wird durch mehr als 6 Hammerklingen für eine optimale Zerkleinerung ergänzt.
-
Honda-Motor GX 390 Die Wahl eines Honda GX 390-Motors für diesen Häcksler unterstreicht die Verpflichtung zu Zuverlässigkeit und hoher Leistung, die eine lange Lebensdauer und geringen Wartungsaufwand gewährleisten.
Achtung: Wie alle Schredder und Häcksler ist er nicht zum Zerkleinern von Gras, Laub, Tannennadeln usw. geeignet (er ist zum Zerkleinern von Ästen gedacht, kann aber Laub, Nadeln und andere Vegetation zerkleinern, die an ihnen hängen könnten)
NICHT GEEIGNET FÜR KLEINE und DÜNNE ÄSTE, BESONDERS FÜR OLIVENBAUMÄSTENR!
Wichtige Gebrauchsvorschriften für alle auf dem Markt erhältlichen Häcksler:
- Der Häcksler darf nur frisch vom Baum abgeschnittene Äste, aber keine trockenen Äste zerkleinern (sie würden seine Häckselfähigkeit einschränken und eine schnelle Abnutzung der Messer verursachen);
- Die Äste müssen möglichst lang, regelmäßig und nicht zu knorrig sein (andernfalls verringert sich der Schnittdurchmesser);
- Der angegebene Schnittdurchmesser ist als der maximale Durchmesser zu verstehen und die Verarbeitung derartiger Durchmesser darf nur ausnahmsweise durchgeführt werden. Gegebenenfalls sollten Sie den Kauf eines Häckslers mit einem größeren Schneiddurchmesser in Erwägung ziehen;
- Der Schneiddurchmesser kann je nach Konsistenz des Holzes variieren (z. B. Eiche, Olive, Pflaume, Pfirsich sind sehr harte Hölzer und können die Schneidkapazität von Häckslern verringern)