Der Elektrische Häcksler Top Line BIONDA, ausgestattet mit einem dreiphasigen Motor mit 400 Volt, wurde entwickelt, um die Verarbeitung von Pflanzenabfällen zu optimieren, indem Zweige und Äste in fein zerkleinertes Material umgewandelt werden, das ideal für die Kompostierung ist.
Diese Maschine reduziert durch einen effizienten Zerkleinerungsprozess die Zeit, die für den Abbau des behandelten Materials benötigt wird, erheblich.
Ausgestattet mit einem großen Einfülltrichter kann der Häcksler große Äste und Zweige ohne Vorbearbeitung aufnehmen, was es ermöglicht, eine beträchtliche Menge Material pro Arbeitszyklus zu verarbeiten.
Seine Kapazität ist darauf ausgelegt, die Produktivität zu maximieren und Ausfallzeiten zu minimieren.
Die Rotoranordnung, bestehend aus zwei Frontmessern, sechs Hämmern und einem Gegenschneidmesser, wurde entwickelt, um einen präzisen Schnitt und eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit zu gewährleisten, wobei gleichzeitig Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sichergestellt werden.
Dieser Häcksler repräsentiert die Exzellenz Made in Italy im Bereich, da er nach den Prinzipien großer Industriemaschinen entwickelt und gebaut wurde, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.
Die Maschine entspricht den strengsten CE-Normen in Bezug auf Arbeitssicherheit sowie den neuesten und strengsten EU-Richtlinien. Dies gewährleistet nicht nur eine effiziente Arbeitsweise, sondern auch maximale Sicherheit für die Bediener während des Gebrauchs.
Achtung: Wie alle Häcksler und Schredder ist er nicht geeignet zum Zerkleinern von Gras, Blättern, Tannennadeln usw. (er ist zum Zerkleinern von Ästen gedacht, kann aber Blätter, Nadeln und anderes anhaftendes Pflanzenmaterial zerkleinern).
NICHT GEEIGNET FÜR KLEINE UND WEICHE ZWEIGE, BESONDERS FÜR OLIVENZWEIGE!
Hauptvorschriften für die Verwendung aller auf dem Markt befindlichen Häcksler:
Achtung: Wie alle Schredder und Häcksler ist er nicht zum Zerkleinern von Gras, Laub, Tannennadeln usw. geeignet (er ist zum Zerkleinern von Ästen gedacht, kann aber Laub, Nadeln und andere Vegetation zerkleinern, die an ihnen gehängt sein können)
Hauptgebrauchsvorschriften für alle Häcksler auf dem Markt:
- Der Häcksler muss frisch vom Baum geschnittene und nicht trockene Äste zerkleinern (sie würden seine Zerkleinerungskapazität einschränken und eine schnelle Verschlechterung der Klingen verursachen);
- Die Äste müssen vorzugsweise lang, regelmäßig und nicht knorrig sein (andernfalls verringert sich der Schnittdurchmesser);
- Der angegebene Schnittdurchmesser ist der Maximale Durchmesser. Falls Sie größere Äste zerkleinern möchten, kaufen Sie einen Häcksler mit einem größeren Schnittdurchmesser
- Der Schnittdurchmesser kann je nach Konsistenz des Holzes variieren (z. B. Eiche, Olive, Pflaume, Pfirsich sind sehr harte Hölzer und können die Schneidkapazität von Häckslern verringern)