Die Nass-Drehrupfmaschine CYLINDRA 9900 ist eine robuste, effektive und leicht zu reinigende Maschine.
Sie wurde für die Verwendung für verschiedenen Geflügelarten (Hühner, Perlhühner, Gänse, Enten usw.) entwickelt. Mit der Ausnahme von Wachteln oder ähnlichen Vogelarten.
Es können mehrere Tiere gleichzeitig (je nach Gewicht) bis zu einem Gesamtgewicht von circa 6 kg gerupft werden.
Nachdem Sie das Tier in heißem Wasser eingeweicht haben, um sicherzustellen, dass das Rupfen leicht und ohne Beschädigung der Haut vonstatten geht, legen Sie es in den Rupfzylinder und schließen den Deckel.
Der Drehteller versetzt das Tier in Rotation: Der wiederholte Kontakt mit den Gummifingern ermöglicht ein schnelles und effektives Rupfen.
Ein Wasserwaschsystem erleichtert das Entfernen von Federn im Inneren der Maschine.
Unser Unternehmen hat die Cylindra-Rupfmaschine mit dem Schwerpunkt auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit gebaut und wurde von einem akkreditierten Labor CE-zertifiziert.
Je nach Art des Tieres, das gerupft werden soll, befolgen Sie bitte die nachstehenden Anweisungen.
Hühner und Legehennen: bei 58°/62°C circa 1,5 min. einweichen und dabei vermeiden, dass die Haut des Vogels verbrüht.
GÄNSEVÖGEL (z.B. GÄNSE UND ENTEN): den Vogel bei 58°/62°C für circa 2,5-3 min. einweichen und vermeiden, dass dabei die Haut des Vogels verbrüht. Um die Operation zu erleichtern, ist es ratsam, das Gefieder des Tieres mit einem kleinen Rechen anzuheben.
Prüfen Sie in beiden Fällen, ob sich die Federn leicht lösen lassen, und führen Sie das Tier dann in die Rupfmaschine ein. Schalten Sie das Gerät ein und lassen Sie es laufen, bis der Rupfvorgang abgeschlossen ist (etwa 30 Sekunden). Kleine Rückstände von Federn/Stiften sind normal und sollten von Hand entfernt werden.
NACH BEENDIGUNG DES VORGANGS DAS PRODUKT GRÜNDLICH REINIGEN.
ACHTUNG! VOR DEM GEBRAUCH DIE BEDIENUNGSANLEITUNG SORGFÄLTIG LESEN.