Der GTM GTS 1300 G Benzin-Häcksler ist eine erstklassige Wahl für diejenigen, die eine leistungsstarke und effiziente Lösung für die Zerkleinerung von Schnittgut suchen.
Der Zerkleinerungsmechanismus besteht aus einer Walze mit zwei "PRO Blades"-Messern und einem Gegenmesser, um eine hohe Effizienz bei der Zerkleinerung von Pflanzenresten zu gewährleisten.
Der Auswurfwinkel des Deflektors ist bis zu 85° einstellbar und ermöglicht es, das zerkleinerte Material direkt in Behälter zu leiten, was die Entsorgung erleichtert.
Dieses Gerät zeichnet sich durch seine einfache Bedienung und Wartung aus und hat eine Einfüllhöhe von etwa 100 cm, die das Befüllen mit zu verarbeitendem Material erleichtert. Die Sicherheit bei der Nutzung wird durch einen Sicherheitsschalter gewährleistet, der entscheidend ist, um Unfälle zu vermeiden.
Dank der zwei luftbereiften Räder mit Ø 40 cm und dem Griff an der Vorderseite lässt sich der Häcksler leicht bewegen.
Dieses Gerät erweist sich als zuverlässige und effiziente Wahl für alle, die eine wirksame Methode zur Reduzierung und Entsorgung von Pflanzenabfällen benötigen und dabei gleichzeitig hohe Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Wartungsfreundlichkeit schätzen.
Das Modell überzeugt durch seine Leistung von 15 PS und wird von einem Loncin-Motorangetrieben, der zuverlässige und langlebige Leistung garantiert.
Achtung
Wie alle Häcksler und Schredder ist auch dieser nicht zum Zerkleinern von Gras, Blättern, Kiefernnadeln usw. geeignet (er ist für das Zerkleinern von Ästen ausgelegt, kann jedoch die daran haftenden Blätter, Nadeln und andere Vegetation zerkleinern).
Wichtigste Gebrauchsvorschriften für alle auf dem Markt erhältlichen Häcksler:
- Der Häcksler darf nur frisch vom Baum abgeschnittene Äste, aber keine trockenen Äste zerkleinern (sie würden seine Häckselfähigkeit einschränken und eine schnelle Abnutzung der Messer verursachen);
- Die Äste müssen möglichst lang, regelmäßig und nicht zu knorrig sein (andernfalls verringert sich der Schnittdurchmesser);
- Der angegebene Schnittdurchmesser ist als der maximale Durchmesser zu verstehen und die Verarbeitung derartiger Durchmesser darf nur ausnahmsweise durchgeführt werden. Andererseits sollten Sie den Kauf eines Häckslers mit einem größeren Schneiddurchmesser in Erwägung ziehen;
- Der Schneiddurchmesser kann je nach Konsistenz des Holzes variieren (z. B. Eiche, Olive, Pflaume, Pfirsich sind sehr harte Hölzer und können die Schneidkapazität von Häckslern verringern)