Die Getreidemühlen Mockmill 100 und Mockmill 200 wurden von Wolfgang Mock entworfen. Sie zeichnen sich für das hohe Technologie und das Gehäuse aus schlagfestem und rutschfestem Material aus.
Abmessung von 22x19 cm und hohe Leistung mit aller Getreide.
Das Gehäuse besteht aus Arboblend. Dieses Material kombiniert miteinander die hohe Geschmeidigkeit der Biokunststoff und die Widerstandsfähigkeit des harten Kunststoffes.
Mit dem dazu vorgesehenen Hebel ist der gewünschte Feinheitsgrad des Mehls stufenlos zwischen "1" und "10" einzustellen.
Der leistungsstarke Industriemotor leistet 360 W und er treibt die inneren kleinen Mahlwerken an, die stundenlang arbeiten können.
*Das Modell Mockmill 100 unterscheidet sich vom Modell Mockmill 200 durch die Motorleistung und die Mahlleistung; 360 watt und 100 g/min für das Mockmill 100 und 600 watt und 200 g/min für das Mockmill 200.
*Verwenden Sie nur saubere und trockene Getreide. Die trockenen Getreide sind leicht erkennbar; es reicht aus, sie mit einem Löffel gegen eine harte Fläche zu zerdrücken. Die trockenen Getreide knarren, die feuchten Getreide hingegen sind weich und ähnlich der Haferflocke.
- Diese Getreidemühle eignet sich für alle Weichweizen Sorten (wie Dinkel, come farro, Roggen oder Korn), alle Hartweizen Sorten (Hirse, Mais, Reis), die Gewürze (Pfeffer, Paprika, Senfsaaten), die Hülsenfrüchte zur Herstellung von leckerem Mehl von Kichererbsen, Bohnen, Erbsen, und alle Sorten von gerösteten Samen, wie die Kaffeebohnen.
Sie ist aber nicht geeignet für Ölsaaten, wie Leinsamen, Mohnsamen, Sesamsamen (es ist möglich auch diese Getreidesorten zu mahlen, aber nur wenn sie zusammen mit Hartweizen im Verhältnis 1:1 gemahlt werden).
Die Mühle wurde mit glutenfreien Getreide getestet.