GeoTech Pro PCS 70 L kurz gefasst:
PCS: Professional Chipper Shredder, Profi Holzhäcksler
70: Leistung des Motors, 7.0 PS
L: Loncin, d.h. die Marke des Motors und die Antriebsart (elektrisch)
Der Gartenschredder / Häcksler GeoTech Pro PCS 70 L zerkleinert Äste und Stämme mit mittlerem und großem Durchmesser. Er passt am besten zu Landwirtschaftsbetrieben und zu Unternehmen, die sich für die Wartung von Grünanlagen zuständig sind und die abbaubare Abfällen schnell entfernen und zerkleinern müssen.
Der PCS 70 L ist mit den neuesten Sicherheitsvorrichtungen nach EG-Normen ausgestattet.
Hier ist die Stärke des Geräts:
- Festigkeit dank des Edelstahl-Rotorsystems
- Schnittdurchmesser (problemloses Häckseln von grünem Frischholz mit 65 mm Ø – der Durchmesser ist 50/60 mm Ø bei den üblichen Benzin-Häckslern). Die Äste mit Durchmesser mehr als 50 mm muss man langsam in den Einfülltrichter einführen, damit sie am besten zerkleinert werden.
- Herausragende Leistung (intensive professionelle Zerkleinerung von Stämmen mit großem Durchmesser)
- Hohe Stundenleistung (Stundenleistung höher als die üblichen Benzin-Häcksler mit Hämmern und Messern – Stundenleistung bis 2.5/4 m3/h)
Schwäche: Die zerkleinerten Abfälle sind größer als die im Durchschnitt, da die Hammerklingen fehlen. Der Häcksler arbeitet perfekt mit mittelgroßen Ästen (kompatibel mit dem angegebenen max. Durchmesser), ist ungeeignet für Blätter und kleines grünes Material und wenig geeignet für Äste mit geringem Durchmesser.
NICHT GEEIGNET FÜR KLEINE UND DÜNNE ÄSTE, BESONDERS NICHT FÜR OLIVENZWEIGE!
Achtung: Wie alle Schredder und Häcksler ist er nicht zum Zerkleinern von Gras, Laub, Tannennadeln usw. geeignet (er ist zum Zerkleinern von Ästen gedacht, kann jedoch Laub, Nadeln und andere Vegetation zerkleinern, die an ihnen gehängt sind)
Wichtigste Gebrauchshinweise für alle Häcksler auf dem Markt:
- Geschreddert werden nur vor kurzem geschnittene Äste, getrocknete Zweige sind nicht geeignet (diese würden die Zerkleinerungsleistung des Häckslers einschränken und eine schnelle Verschlechterung der Klingen verursachen);
- Die Äste müssen vorzugsweise lang, regelmäßig und nicht knorrig sein (andernfalls verringert sich der Schnittdurchmesser);
- Der angegebene Schnittdurchmesser ist das Maximum, stellt also im Gebrauch die Ausnahme und nicht die Regel dar. Andererseits sollten Sie den Kauf eines Häckslers mit einem größeren Schneiddurchmesser in Erwägung ziehen;
- Der Schneiddurchmesser kann je nach Konsistenz des Holzes variieren (z. B. Eiche, Pflaume, Pfirsich sind sehr harte Hölzer und können die Schneidkapazität von Häckslern verringern)