Weiter Falls Sie bereits unser Kunde sind und eine Service-Anfrage zu einem bei uns gekauften Produkt bzw. bezglich einer laufenden Bestellung erffnen mchten, wenden Sie sich direkt an unser Priority-Helpdesk. Folgend Sie dem Link und loggen Sie sich ein.

Mängelhaftung
 
 
2 JAHRE auf unsere gesamte Produktpalette (1 Jahr für Geschäftskunden mit Rechnung auf Steuernummer)

Aus jeder Bestellung wird eine RECHNUNG erstellt, die Sie für die Garantie und das Gewährleistungsrecht aufbewahren sollten. Sobald wir die Ware versenden, erhalten Sie per Email die entsprechende Rechnung: öffnen Sie den Anhang und drucken Sie eine Kopie zur Aufbewahrung aus. Zudem können Sie die Rechnung auch jederzeit direkt in Ihrem Kundenkonto einsehen.

 

Unsere Garantieleistungen entsprechen den gesetzlichen Mängelhaftungsrecht.

 

Dienst- und Serviceleistungen:

In Ihrem Kundenkonto finden Sie die Auflistung Ihrer aktuellen und früheren Bestellungen. In den Auftragsdetails können Sie alle unsere Serviceleistungen für die von Ihnen gekauften Artikel sehen:

 

1.    Eröffnung einer Support-Anfrage;

2.    die Explosionszeichnung für die Ersatzteilbestellung;

3.    Liste der Service-Partner des Herstellers vor Ort.

 

Wenn eine Kundenservicestelle des Herstellers vorhanden ist, ist dies die beste und schnellste Möglichkeit, eventuelle Mängel zu beheben.

 

Um direkt mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen, können Sie jederzeit eine Support-Anfrage in Ihrem Kundenkonto erstellen oder sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen (siehe Kontakte).

 

Einfache Probleme können häufig telefonisch durch unsere Techniker behoben werden, welche Ihnen bei den häufigsten Montagefehlern und eventualen Handhabungshinweisen behilflich sein können.

 

Regelung der Mängelansprüche und Serviceleistungen:

Auch bei komplexeren Support-Anfragen bemühen wir uns um eine dem Produkttyp und Ausmaß der Problemstellung entsprechenden, schnellen und einfachen Lösung.

 

·          Feststellung der Ursache einer eventuellen Fehlfunktion aus der Entfernung und soweit möglich Zusendung der notwendigen Austauschteile

·          Mitteilung der Kontaktdaten eines Service-Partners des Herstellers vor Ort;

·          Wenn notwendig Rückholung des originalverpackten Artikels (Verpackung, Holzkiste, Palet usw.) durch unseren Spediteur und Überprüfung bzw. Nachbesserung durch
           spezialisierte Mechaniker in unserer Werkstatt.
           In einigen Fällen werden wir den Artikel an den Kundendienst des Herstellers weiterleiten.

 

Das geltende Mängelrecht sieht für eventuelle Herstellermängel den Austausch oder die Nachbesserung (Reparatur) des Produktes vor, so denn sie nicht mit unverhältnismäßig hohem Aufwand für den Verkäufer verbunden sind.

 

Austausch des Produktes bei Mängelanspruch:

Sollte der Artikel bereits bei Erhalt Mängel aufweisen und somit noch unbenutzt und neu sein, gehen wir wie folgt vor:

 

·          Ihrer Support-Anfrage folgend werden wir eine erste Überprüfung der Mängelursache durchführen;

·          sollten diese Versuche nicht zum gewünschten Ergebnis führen, werden wir den Artikel durch unseren Spediteur abholen lassen;

·          sobald der Artikel bei uns eintrifft, wird er zunächst auf eine fehlerhafte Montage bzw. Inbetriebnahme hin überprüft;

·          der Versand des Ersatzartikels erfolgt frei Haus.

 

Wir bemühen uns um eine schnelle Support-Abwicklung durch unseren Kundendienst. NB: Die Austausch-Artikel werden grundsätzlich und ohne Ausnahmen erst NACH der Rückholung des defekten Artikels zugesandt.

 

Nachbesserung bei Mängelanspruch:

Sollte der Artikel bereits in gebrauchtem Zustand sein (auch wenig benutzt) werden wir intern in unserer Werkstatt die notwendigen Nachbesserungen durchführen. Notwendige Reperaturen erfolgen unter Einhaltung des im Verbraucherschutz vorgesehenen Grundsatzes des unangemessenen Wertverlustes (d.h. eine Wiedervermarktung des gebrauchten Artikels würde zu einem übermäßigen Wertverlust von auch der Hälfte des Verkaufspreises führen). Ausgenommen sind Geräte, deren Mängel nicht reparabel sind oder einen gravierendem Defekt haben.

·          Das Produkt wird durch unseren Spediteur und auf unsere Kosten von Ihnen abgeholt;

·          sobald der Artikel bei uns eintrifft, wird er zunächst überprüft und die Ausmaße sowie der Ursprung des Problems festgestellt. (Materialfehler, Herstellerfehler, Fehler
           bei der Montage usw.)
           Die entsprechenden Teile werden ersetzt und das Gerät wiederhergestellt.

·          Die Rücksendung des Produktes erfolgt frei Haus

 

Wir bemühen uns um eine schnelle Support-Abwicklung durch unseren Kundendienst. NB: Ausgenommen sind Reparaturen, die nicht dem Mängelanspruch unterliegen. Für diese trägt der Kunde alle anfallenden Kosten: Transportkosten, Ersatzteile und die Wiederherstellung.

 

Mängelanspruch im Fall von PAYPAL Zahlung

Sollten Sie über PayPal gezahlt haben und sind seit der Zahlung nicht mindestens 6 Monate vergangen, verlängert sich leider die Abwicklung Ihrer Anfrage. Der Kunde muss direkt in seinem PayPal-Account eine Support-Anfrage wegen Mängelanspruch stellen, die Problemstellung detailliert beschreiben und Fotos oder Videos anhängen und auf die Inanspruchnahme der Verkäufergarantie hinweisen.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit uns in Verbindung zu setzen, um uns das Problem zu erklären und eine Hilfestellung für Ihre Gewährleistungsanfrage bei PayPal zu erhalten.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten dieser Vorgehensweise, welche nicht von unserer Organisation oder Unternehmenspolitik abhängt, sondern den Richtlinien von PayPal entspricht, an welche wir in diesem Fall gebunden sind.

Im Anschluss an diese Anfrage werden wir das Gerät bei Ihnen abholen lassen, auf den Mängelanspruch hin überprüfen und entweder die Reparatur oder den Austausch des Produktes durchführen.

Nach Ablauf der 6 Monate ab Zahlungsdatum (und im Zeitraum der 2-jährigen Anspruchsfrist) tritt die normale Anspruchsabwicklung in Kraft, wie oberhalb erläutert.

 

Versprechen und Empfehlungen:

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist oberste Priorität: aus diesem Grund setzen wir, als einer von wenigen Online-Händlern, verstärkt auch auf einen effektiven und schnellen Kundenservice mit einem Team von spezialisiertem Fachpersonal und Mechanikern. Unser Ziel ist es, den Wünschen der Kunden auch nach dem Erhalt der gekauften Ware, im Rahmen der gelten Verbraucherschutzrichtlinien bezüglich Mängelgarantie und Kundendienst, zu entsprechen.

 

EINE ABSCHLIESSENDE EMPFEHLUNG: lesen Sie vor jeder Inbetriebnahme immer sorgfältig die beiliegende Bedienungsanleitung durch. Häufig rühren Funktionsprobleme von einer fehlerhaften Verwendung des Gerätes her, welche durch die Hinweise in der Bedienungsanleitung vermieden hätten werden können. Unter diesem Umstand enfällt der Mängelanspruch.