Einachsschlepper mit Radantrieb und Benzinmotor
EUROSYSTEMS MC67
mit Benzinmotor GGP-LONCIN - TM70
-- MADE IN ITALY --
Funktionaler, benzinbetriebener Einachsschlepper für die komfortable, schnelle und sichere Bodenbearbeitung. Entwickelt, um die Bedürfnisse aller Gärtner zu erfüllen und ein ideales Werkzeug bei der täglichen Arbeit zu bieten. Die große Wendigkeit ermöglicht eine effiziente und sichere Vorbereitung des Saatbettes. Der Komfort ist dank der Verteilung von Gewicht und Leistung ausgezeichnet. Alle zur Verfügung stehenden Bedienelemente unterstützen die Arbeit, ohne zu ermüden. Die Bodenbearbeitung mit diesem Einachsschlepper mit Radantrieb ist also ein Vergnügen und eine große Genugtuung, und die Arbeit wird mit dem richtigen Ertrag belohnt.
Das Gerät ist mit großen Ackerrädern ausgestattet, die eine sehr gute Traktion auf ebenem, nicht steinigem und bereits gepflügtem Boden bieten. Die geringe Gesamtbreite sorgt für eine gute Manövrierfähigkeit auch auf engstem Raum, während die effektiven Unfallverhütungssysteme am Einachser und die automatische Feststellbremse maximale Sicherheit garantieren.
Der Benzinmotor dieses Gerätes ist ein moderner 4-Takt-Motor der Firma Loncin. Er zeichnet sich durch seine hohe Arbeitsleistung und sein hohes Drehmoment aus.
Alles in allem ist dieser Einachsschlepper mit Radantrieb ein einfach zu bedienendes Gerät, das für jeden geeignet ist, auch für diejenigen, die nicht sehr vertraut mit motorisierten Geräten sind (wir empfehlen dennoch, die Bedienungsanleitung immer sorgfältig zu lesen).
Bedenken Sie jedoch immer, dass alle Einachsschlepper auf Rädern und mit Radantrieb für die Bearbeitung weicher, nicht steiniger Böden bestimmt sind. Sie haben die Fähigkeit, den Boden sehr fein zu zerkleinern, besser als jede Bodenfräse, aber sie gehen weniger in die Tiefe. Aus diesem Grund sind sie speziell für die Arbeit in Gemüsegärten geeignet, und zwar für alle Arten von Kulturen, aber auf jeden Fall für weiche Böden, die bereits gerodet und häufig bearbeitet wurden. Wenn Sie hingegen harte, nie bearbeitete Böden mit Steinen oder Hanglage haben, raten wir Ihnen von diesem Einachsschlepper dringend ab. In solchen Fällen empfehlen wir eine Motorhacke, die für diese Art von Arbeit besser geeignet ist.
TECHNISCHE MERKMALE:
Leistungsstarker GGP Loncin -TM70Motor
Hubraum: 212 cm3
Detailansicht Seilstartzug mit Rücklaufstarter
Radantrieb auf den Ackerrädern.
3 GESCHWINDIGKEITEN:
- 2 Vorwärtsgänge
* Erster Gang: 1,1 km/Std.* Zweiter Gang: 2,1 km/Std.
- 1 Rückwärtsgang
* 1,1 km/Std.
Detailansicht des Schalt-/Wahlhebels, mit dem man einen der beiden Vorwärtsgänge, den schnelleren oder den langsameren, einlegen kann.
* Der Rückwärtsgang hingegen wird unabhängig von dem auf dem Foto gezeigten Schalthebel betätigt, indem man einfach das entsprechende Kommando am Lenker zieht, der ihn einlegt, ohne dass man ihn im Getriebe einlegen muss.
Internes Getriebe, das die Räder über eine Kette im Ölbad antreibt.
Arbeitsbreite des Gerätes: 60 cm
Äußere Haube aus Stahlblech
Arbeitstiefe: 10-15 cm (je nach Oberflächenbeschaffenheit und Einstellung des Sporns zur Tiefenregelung)
Die Fräse ist mit 6 Elementen mit jeweils 4 Hacken ausgestattet (außer den 2 äußersten, die mit 2 Hacken ausgestattet sind).
Insgesamt sind 20 Hacken montiert.
Durchmesser des Fräsers: 31 cm
Detail des Sporns, der mit verschiedenen Positionen ausgestattet ist und die Arbeitstiefe der Fräse bestimmt
(es sei daran erinnert, dass alle auf dem Markt befindlichen Einachsschlepper mit Radantrieb dazu neigen, den Boden sehr fein aufzubrechen, aber von Natur aus eine eher oberflächliche Bearbeitung durchführen, d. h. sie haben eine geringere Arbeitstiefe im Boden als die Bodenfräse)
Kettenendantrieb zwischen Fräse und Zentralgerät des Einachsers, der besonders robust und zuverlässig ist.
Wir raten jedoch dringend von Stößen oder Arbeiten auf steinigem Boden ab.
Besonders große Ackerräder mit pneumatischem Antrieb „Tractor“:
13 x 5,00 - 6
Sie garantieren eine hervorragende Traktion auf allen Untergründen, auch auf Schotter oder weichem Untergrund.
Ausgestattet mit einem System zum Lösen der Feststellbremse: durch Öffnen der beiden Metallbrücken zum Feststellen der Räder werden diese in „Leerlauf“ gestellt. Eine sehr nützliche Funktion zum einfachen Transport des Einachsers bei ausgeschaltetem Motor.
Seitlicher Riemenantrieb zwischen Motor und Gehäuse
Das interne Getriebe (2+1) ist mit einem Ölbad-Getriebe ausgestattet.
Detail des Lenkers (Lenkholm), an dem alle wichtigen Funktionen der Maschine untergebracht sind.
Hebel in der Mitte mit schwarzem Knopf: Schaltknüppel
Ein einziger zentraler Hebel in der unteren Position: Betätigt gleichzeitig die Vorwärtsbewegung (erster oder zweiter Gang, je nach dem am Getriebe gewählten Gang) und die Fräse
Schwarzer Seitenhebel: Betätigt den Rückwärtsgang (bei stehendem Messer)
Detailansicht der Höhenverstellung des Lenkers
Zusammengefasst:
Sicherheit aus dem Lehrbuch:
Mit diesem Einachsschlepper mit Radantrieb ist es unmöglich, sich zu verletzen. Lassen Sie einfach die Bedienelemente los, damit sowohl die Fräse als auch die Bewegung der Maschine sofort stoppen. Außerdem bleibt das Gerät dank der oben beschriebenen Feststellbremse verriegelt.
GEWICHT: 70 Kg
Zubehöre auf Anfrage:
-FRÄSKIT 32 cm, mit einem Paar Eisenrädern 350x50
-HÄUFLER (Pflug) mit festen Flügeln und Befestigung