Die Häckselkammer ist verhältnismäßig den Messerspindel und die Messerscheibe. Hohe Leistungsfähigkeit und lange Lebensdauer. 100% aus Stahl. Kein Kunststoff.
Der Zentralrotor besteht aus 2 Stahlscheiben, so ist er robuster und leistungsfähiger.
Neue verstärkte Messer: 2 sehr große Messer. Sie führen eine Vorbearbeitung durch, indem sie das in dem Einfülltrichter eingesteckten Material in grobe Stücke zerkleinern (ausgezeichnete Klingenstärke und Befestigung durch 4 gehärtete Bolzen).
Hammerklingen: 8 Hammerklingen (oder Hämmer) aus gehärtetem Stahl, rotierend auf hoher Geschwindigkeit. Sie schleudern das Häckselgut in noch feiner Stücke.
Gegenmesser: nach der Montage des Einfülltrichters befindet sich der Gegenmesser neben den 2 rotierenden Messern, die auf dem Rotor befestigt sind. Das System "Messer + Gegenmesser" macht den Schnitt einfach und leistungsfähig; so wird der Motor nicht überanstrengt.
Sieb: Dieser Häcksler verfügt über eine Auslassöffnung, die mit einem aufklappbaren und abschließbaren Sieb ausgestattet ist. So werden die Holzstücke entfernt, nur wenn sie von den 8 Hammerklingen (Hämmer) gut zerkleinert werden. Das Sieb verfügt über einen Drehbolzen und einen Knopf, der ermöglicht das Sieb auf den Öffnungsausgang einzuordnen oder wegzunehmen. Beim nicht montierten Schutzgitter werden Sie durch den Häcksler groben Stücke erhalten und die Stundenleistung des Häcksler Schredders wird maximiert. Beim montierten Schutzgitter hingegen, werden Sie noch feiner Stücke erhalten. Mit dem Schutzgitter ist die Abmessung des Häckselguts bei ca. 2-3cm.
Außen-Einstellknopf des Siebs.
Realisierbares Häckselgut