ÜBERSICHT: Benzinkompressor Airmec TTS 34110-900 (900 L/min) - Benzinmotor Honda GX 340
Der Benzinkompressor kurzgefasst:
Honda Benzinmotor GX 340 - 11 HP
2 Kessel: 17 + 17 L
Automatischer Beschleuniger
CHINOOK Zylinderkopf K30
Honda Original-Motor
mit Motor
HONDA
CHINOOK Zylinderkopf - hergestellt in Italien
Merkmale
Ansaugleistung: 900 l/min
Mit diesem Benzinkompressor können:
4 pneumatische Olivenrüttler
10 pneumatische Baumscheren
2 pneumatische Kettensägen
betätigt werden.
* Es ist ratsam, einen leistungsfähigeren Kompressor einzukaufen, d.h. einen Kompressor, dessen Druckluftanwendungen nicht genau Ihren Befürnissen entsprechen.
HONDA Motor - Serie GX 340
Hubraum: 340 ccm - 11 PS
Super-professionelle Serie
Leistungsfähig, neu entwickelt mit hängenden Ventilen
mit Motor
HONDA
Die Serie Honda "GX" ist extrem professionell und wurde für schwere Einsätze im Bauwesen oder Landbau, für Stromerzeuger und Schweißgeräte vorgesehen. Sie gewährleistet Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer.
Andere Geräte verfügen über einen Motor der Serie "GC" von Honda, die sich für einen häuslichen begrenzten Gebrauch eignet und preisgünstiger ist.
Serie GX Serie GC
Die HONDA Motoren der Serie GX sind die besten Motoren am Markt.
Die Benzin-Kompressoren werden stundenlang eingesetzt und brauchen deswegen einen zuverlässigen und langlebigen Motor.
Vor dem Einkauf die Merkmale des Motors sorgfältig prüfen.
E-Starter
Zündpult
Elektronisches Zündsystem
Anlassmotor
CHINOOK Zweizylinderkopf - Modell K30 aus Guss
Hochwertiger CHINOOK Zylinderkopf für schwere und lange Einsätze.
Verschiedene Faktoren machen das Gerät sehr langlebig.
das Material:
Zylinder aus Guss, der haltbar und starr ist.
Zweistufiger Zylinder.
niedrige Drehzahl
Mit 3 Kollektoren zur Kühlung ausgestattet
Durch die hohe Luftliefermenge, 900 Liter pro Minute, kann dieser Zylinderkopf CHINOOK 4 Olivenrüttler, 10 Baumscheren oder 2 Kettensägen betätigen.
Der Kompressor hat 2 Reihenzylinder, in denen die Luft bis zu Verdichtungsenddruck gedrückt wird.
Die Druckluft wird auch abgekühlt. Damit wird die Effizienz verbessert und ein Druck, der höher als der Druck der einphasigen Kompressoren ist, wird erreicht.
Es handelt sich um einen der besten Zylinderköpfe auf Markt.
3 Kollektoren zur Kühlung
Der Zylinderkopf CHINOOK ist der Einzige, der mit 3 Kollektoren zur Kühlung ausgestattet ist, die neben dem Luftfilter an den Seiten liegen.
Kein anderer Benzinkompressor dieser Reihe sorgt für eine solche Kühlung der Luft.
Die Luftkühlung ist in der Lage, die Effizienz des Kompressors zu verbessern.
Die angesaugte Luft lagert in den Tank auf eine hohe Temperatur ab.
Deshalb je die Luft abgekühlt ist, desto das Kondenswasser wird trennen und lagert auf den Tank ab.
Die Luft, die bereits von den Kollektoren gekühlt wird, reduziert das Entstehen vom Kondensat.
Die fehlende oder geringe Feuchtigkeit in der Druckluft (Olivenrüttler, Baumscheren, Kettensägen) reduziert das Einfrieren in den angebrachten Geräten. Daraus ergibt sich ein wirksamerer Betrieb und eine längere Lebensdauer.
niedrige Drehzahl
Durch den großen Zylinderkopf ist eine niedrige Drehzahl für die 900 l/min Ansaugleistung notwendig.
Die niedrige Drehzahl gewährleistet eine lange Lebensdauer des Kompressors. Daraus ergibt sich weniger Verschleiß der Bestandteile.
1250 UpM
Eine höhere Drehzahl könnte zur häufiger Wartung, höheren Verschleiß und kürzere Lebensdauer führen.
Riemenantrieb
Der Zylinderkopf funktioniert mit niedriger Drehzahl (für eine lange Lebensdauer).
Drehzahl pro Minute: 1250 UpM
Die Untersetzung der Drehzahl erfolgt durch Riemenscheiben mit verschiedenen Durchmessern am Motor und Zylinderkopf.
Die Drehzahl der Zylinder bestimmt den Grad an Professionalität des Benzinkompressors.
Je weniger die Drehzahl, desto längere die Lebensdauer.
Riemenscheibe völlig aus Guss
Zentrifugal-Kupplungssystem
Dieses System ist auf der Riemenscheibe der Antriebswelle montiert. Wenn der automatische Beschleuniger den Motor im Leerlauf laufen lässt, schaltet die Zentrifugakkupplung aus. Die Riemenscheibe des Motors dreht im Leerlauf. Der Riemen hört darauf, zu drehen, und der Zylinderkopf stoppt. Der Verbrauch und der Verschleiß wird auf ein Minimum reduziert.
Automatischer Beschleuniger
Wenige Geräte am Markt verfügen über diese Vorrichtung.
Diese Vorrichtung regelt nach der Luftabsorption der angebrachten Geräte den Beschleunigungswert automatisch.
Wenn die Druckluft-Geräte ausgeschalten werden, läuft der Motor leer. Wenn die Druckluftgeräte wieder angebracht werden, läuft der Motor mit genügender Drehzahl, um zu Luft zu erzeugen, die für ihren Betrieb notwendig ist.
Vorteile:
Bessere Kraftstoffeffizienz
Weniger Verschleiß des Motors und des Kompressors
Kupplung + E-Starter
2 Kessel: 17 + 17 L
2 Kessel: 17 + 17 L
Die Benzin Kompressoren mit 2 Kesseln haben mehr Vorteile als die mit 1 Kessel:
- a) größere Druckluftreserve
- b) bessere Luftabkühlung
Leerbetrieb und Druckregelventil
Filter für Kondensat mit Schmiervorrichtung aus Aluminium.
- hergestellt in Italien -
Kesselmanometer mit Edelstahlgehäuse
3 Austritte mit Schnellkupplungen (Nut).
Hauptmerkmale
Schwingungsdämpfende Gummifüße unter der Pumpeneinheit.
Der Griff ist für den Transport und das Verstauen leicht abnehmbar.
Gummiräder mit Luftkammer.
Schwingungsdämpfende Gummi-Stützfüße.
Eine Schlauchtrommel kann angebracht werden - die Haltevorrichtung und die Schlauchtrommel sollen separat eingekauft werden.
Der Kondensatablass erfolgt mittels Kugelhahn.
Batteriezündung
Abmessungen
Höhe: 75 cm
Breite: 75 cm
Länge: 113 cm (ohne Griff)
Gewicht: 140 kg
ACHTUNG: Das Gerät wird ohne pneumatische Anbaugeräte verkauft (Olivenrüttler, Heckenscheren, Schläuche, usw.)