Die Elektropumpe Rover 20 ist eine Umfüllpumpe aus rostfreier Legierung mit einem Pumpenkörper aus hochwertiger Bronze. Rover Pompe ist weltweit führend in der Herstellung von Umfüllpumpen und Filtern.
Selbstansaugende Beidrichtungspumpen: Dies ist die klassische selbstansaugende Kreiselpumpe mit seitlichem Flüssigkeitsring und sternförmigem Laufrad. Die Pumpe kann die Flüssigkeiten beidseitig pumpen.
Diese besondere hydraulische Konstruktion verleiht der Pumpe eine außergewöhnliche Leistung beim Selbstansaugen, selbst bei unregelmäßiger Verfügbarkeit der Flüssigkeit während des Ansaugvorgangs (wenn Luftblasen oder andere Gase vorhanden sind).
Die zu fördernden Flüssigkeiten müssen neutral und sauber sein oder einen geringen Anteil an Feststoffen (max. 0,2-0,5 %) enthalten, deren Härte und Korngröße so beschaffen sind, dass sie die Innenflächen der Pumpe nicht beschädigen.
In extremen Fällen kann ein engmaschiger Filter in der Saugleitung hilfreich sein. Für die Ölumfüllung (Olivenöl und andere Lebensmittel-Öle) NICHT geeignet. Für Pumpen, die für diese Art von Arbeit geeignet sind, siehe die spezifischen Kategorien in der Liste.
Dieses Produkt gewährleistet die gesamte Qualität der italienischen Produktion und ist auf dem Markt für Maschinen seiner Klasse konkurrenzlos.
Achtung:
für die Abfüllung anderer Flüssigkeiten nicht geeignet. Hochwertiges Gerät für einen hobbymäßigen, nicht intensiven und nicht professionellen Einsatz. Die Garantie deckt die Verwendung anderer Flüssigkeiten nicht, die nicht perfekt sauber sind (d.h. mit Festkörpern), professionellen Einsatz, usw.
Die Pumpen aus Bronze verfügen über keine Eigenerklärung zur Konformität gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. Oktober 2004 sowie gemäß der Verordnung (EG) Nr. 2023/2006 der Kommission vom 22. Dezember 2006.
Für Anwendungen, bei denen die Einhaltung der oben genannten Verordnungen erforderlich ist, verweisen wir auf die Pumpen der Serie Rover Novax.