Die Bypass-Astschere Gardena EnergyCut Pro L wurde für das Schneiden von frischem Holz mit einem Durchmesser von bis zu 50 mm entwickelt.
Die Astschere EnergyCut Pro L zeichnet sich durch ihr kraftreduzierendes Getriebesystem aus – eine Eigenschaft, die den Kraftaufwand beim Schneiden auch dickerer Äste verringert und eine dreifache Schnittkraft ermöglicht.
Das Getriebe wirkt als Kraftmultiplikator und erlaubt dem Benutzer, mit weniger körperlicher Anstrengung zu schneiden, wodurch das Gerät praktischer und weniger ermüdend in der Anwendung ist.
Der Bypass-Schnitt sorgt für saubere und präzise Schnitte und ist besonders gut für frisches Holz geeignet. Die Stahlklingen mit Präzisionsschliff und PowerCoating-Beschichtung gewährleisten eine hohe Schneidleistung.
Das ergonomische Design verbessert die Handhabung und den Komfort. Die Aluminiumgriffe mit Tropfenprofil sorgen für einen sicheren Halt und erleichtern die Kraftübertragung. Die ErgoTec-Griffe bieten optimale Ergonomie, während die Stoßdämpfer die Aufprallkräfte beim Schneiden reduzieren und die Gelenke entlasten.
Hauptmerkmale:
- Bypass-Schnitt: ideal für frisches Holz, ermöglicht saubere Schnitte ohne Quetschungen.
- Getriebeverstärkung: verdreifacht die Schnittkraft und reduziert den Kraftaufwand.
- Stahlklingen mit PowerCoating-Beschichtung: verbessern die Gleitfähigkeit und verringern das Anhaften von Harz.
- Aluminiumgriffe mit ErgoTec-Handgriffen: bieten Leichtigkeit und Stabilität beim Arbeiten.
- Stoßdämpfer: reduzieren die Belastung der Gelenke und erhöhen den Komfort.


