Selbstfahrender Einachsschlepper mit 4-Takt-Benzinmotor, großen Lufträdern (Laufflächenprofil) verbunden mit einem Schneckengewinde im Ölbad und Riemen. Er verfügt über Briggs&Stratton Motor 675. Er stellt sich als Multifunktionsgerät hin, d.h. es sieht die eventuelle Anwendung anderer Zubehöre auf Anfrage vor, die unterschiedliche Aufgaben erlauben.
Die 50cm Fräse (serienmäßig und im Preis enthalten) ist mit 4 Hackwerkzeugen jeweils mit 4 Hacken ausgestattet (16 gesamte Hacken).
Wir erinnern Sie, dass die Einachsschlepper für die Bearbeitung weicher und nicht steiniger Böden bestens geeignet sind. Sie dringen wenig in Tiefe ein aber sie zerbrechen die Erde extrem fein besser als eine Motorhacke. Aus diesem Grund sind die Motorfräsen für die Bearbeitung jedes Anbaus auf den Gemüsegärten ideal geeignet. Auf jeden Fall ist die Verwendung auf weiche schon aufgelockerte und oft gefräste Bodenflächen empfehlenswert.
Im Fall von harten steinigen Böden (oder nicht bearbeitet) eventuell auch mit Gefälle empfehlen wir Sie den Einkauf einer Motorhacke zu überlegen. Tatsächlich ist die Gartenfräse in den beschriebenen Zuständen ideal.