Die pneumatischen Baumschneider auf professionellen Verlängerungsstangen sind die idealen Baumscheren für den Erziehungsschnitt und die Entwaldung.
Auf Stangen unterschiedlicher Länge montiert, ermöglichen sie einen bequemen Rückschnitt vom Boden aus, auch bei größeren, schwer zugänglichen Pflanzen.
Diese Art von Baumschneider ist die ideale Wahl für den professionellen Baumpfleger, da sie die ständige Anwesenheit eines Kompressors und eines Verbindungsschlauchs erfordert, der die Druckluft vom Kompressor zur eigentlichen Baumschere transportieren kann.
Die Astschere ist zwar weniger wendig als eine klassische Baumschere, hat aber den großen Vorteil, dass sie auch größere Äste schneiden kann.
Bei der manuellen Verwendung ist die größere Leistung darauf zurückzuführen, dass der Bediener bei der Verwendung mit beiden Armen arbeitet und dabei auch eine Hebelwirkung nutzt, die den Kraftaufwand vervielfacht.
Auch bei einer Astschere auf einer Verlängerungsstange ist die Schnittleistung größer, wenn auch weniger präzise, da Sie in einer Höhe von 2 oder 3 Metern arbeiten.
Beim Baumschnitt wird der Baumschneider daher in der Regel für Schnitte verwendet, die die Schere nicht erreichen kann.
Genauer gesagt, in der Regel für Äste mit einem Durchmesser von mehr als 2,5 cm und weniger als 5 cm.
Der Baumschneider wird für den klassischen Baumschnitt verwendet und dient in der Regel der Sicherheit, der Ästhetik und der Baumgesundheit.
Trockene Äste können zum Beispiel herunterfallen und Sach- und Personenschäden verursachen.
Von Insekten befallene Äste gefährden dann die Gesundheit des gesamten Baumes und führen zu dessen Absterben.
Und schließlich verleiht eine richtig beschnittene und gepflegte Pflanze dem Garten ein besseres Aussehen als Pflanzen, die nicht gepflegt werden.
Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Aspekte, die Sie beim Kauf des für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Modells berücksichtigen sollten: